Recyclingunternehmen

Werden Sie Sammelpartner von «Bring Plastic back»

Die Nachfrage nach einer separaten Kunststoffsammlung steigt ständig. Immer mehr Städte und Gemeinden entscheiden sich für die Einführung der Sammlung von Haushalt-Kunststoffen. Für das Sammelsack-System von «Bring Plastic back» braucht es deshalb laufend neue Sammelpartner. Dabei bauen wir auf das regionale und lokale Netzwerk und suchen leistungsstarke Recyclingunternehmen. Für Sie als Firma könnte dies die ideale Ergänzung zu Ihrem Dienstleistungsangebot sein.

Kontaktieren Sie uns, um über unsere zukünftige Partnerschaft zu sprechen.
 

Das Konzept der separaten Haushalt-Kunststoffsammlung passt in die Firmenphilosophie. Der Verwaltungsrat der Vögele Recycling AG ist der Meinung, dass alle Rohstoffe mehrmals recycelt werden sollen, statt einmalig in der KVA verbrannt zu werden. So auch der Haushalt-Kunststoff, der zu schade für die einmalige Wärmegewinnung in der KVA ist. Wann immer möglich sollte er separat gesammelt und recycelt werden.
Roger Vögele Geschäftsführer Vögele Recycling AG
Als uns das System von der InnoRecycling AG vorgestellt wurde, waren wir sofort überzeugt, dass diese Idee nachhaltig ist. Es wurde sehr transparent aufgezeigt, was im Bereich Kunststoffrecycling alles möglich ist, aber auch, was noch nicht möglich ist. Aufgrund dieser Offenheit haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit «Bring Plastic back» entschieden. Denn man kann genau nachvollziehen, wie und wo der gesammelte Kunststoff weiterverarbeitet wird. Wir merkten schnell, dass uns nichts verheimlicht wird, sondern auch der Blick hinter die Kulissen offengelegt wird.
Roger Garo Geschäftsführer Sortec Aarberg AG
Die InnoRecycling AG war bereits seit langem unser Abnehmer für die Kunststoffe von Industriekunden. Als wir von der Möglichkeit einer Separatsammlung für Haushaltkunststoffe hörten, war für uns klar, dass wir mehr darüber erfahren wollen.
Christoph Linder Geschäftsführer Paul Linder AG
Wir wollten eine Partnerschaft mit einem Mehrwert für beide Seiten. «Bring Plastic back» ist momentan der grösste Anbieter der separaten Haushaltkunststoffsammlung. Wir brauchen in der Westschweiz ein System, das erwiesenermassen bereits funktioniert. Wir wollten uns auf keine Versuche einlassen, sondern mit einem Partner zusammenarbeiten, der Erfahrung und Knowhow auf diesem Gebiet hat.
Heribert Glauser Aussendienstmitarbeiter und Sammelsackverantwortlicher Andrey Group SA
Contact Firma
Firma *
Geschlecht
Vorname *
Nachname *
Funktion
Strasse | Nr.
PLZ | Ort
E-Mail *
Telefon *
Nachricht
Captcha*
PFLICHTFELD.

Drei Unternehmen unter einem Dach

Die InnoGruppe umfasst die drei Schwesterunternehmen InnoRecycling AG, sammelsack.ch und InnoPlastics AG. Sie arbeiten eng zusammen, für einen nachhaltigen Stoffkreislauf mit hoher Wertschöpfung in der Schweiz.

  • Die InnoRecycling AG ist die zentrale Anlaufstelle für Entsorgungsgüter aller Art.
  • sammelsack.ch heisst die Recycling-Lösung für Haushalt-Kunststoffe unter dem Motto «Bring Plastic back».
  • Bei der InnoPlastics AG entstehen hochwertige Regranulate aus Kunststoffabfällen.  


Wir machen Kunststoff nachhaltig